VR ist Mittendrin

YouTube_Logo_01_01 Die VR Technologie ist vor kurzem dort angekommen wo sie hingestrebt ist: Die Sinne des Zuschauers empfinden jetzt definitiv, sich in der gezeigten Szene zu befinden.

OVR_02
OVR_02

OVR_02

Seit Lucky Plamer seine Idee der Oculus Rift bei Kickstarter eingestellt hatte, ein professionelles Headmount für Gamer neu zu entwickeln, ist viel geschehen. Das anvisierte Funding wurde um das 10-fache überzeichnet u. die Firma zwecks industrialisierter Weiterentwicklung von Facebook für 2 Milliared $ erworben, bevor noch ein Serienprodukt hergestellt wird. Die inzwischen verfügbare Developer Version der Rift, überzeugt einfach jeden der sie ausprobiert. Der immersive Effekt ist überraschend klar. Man befindet sich "tatsächlich" in der gezeigten Szene.

"Auch wenn man weiss dass die Szene virtuell ist, sie fühlt sich real an"